Enttäuschte Liebe: 20-Jähriger geht auf Ex-Freundin los

Satow (dpa/mv). Nach einer zunächst zufälligen Begegnung mit seiner Ex-Freundin hat ein 20 Jahre alter Mann die junge Frau mit einem Messer verletzt. Er folgte der 19-Jährigen mit seinem Auto in Satow (Landkreis Rostock) und zwang sie schließlich anzuhalten, wie die Polizei heute mitteilt. Er bedrohte die Frau zuerst verbal – zog dann aber ein Messer aus der Hosentasche, als diese beruhigend auf ihn einredete. Der Polizei zufolge habe er mit dem Messer vor dem Körper der Frau «rumgefuchtelt» und sie an der Hand verletzt.

Weder die Frau noch der Mann waren alleine unterwegs. Die zwei Begleiter des 20-Jährigen griffen schließlich ein und nahmen ihrem Kumpel das Messer ab. Gegen diesen wird nun wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

29.06.2015 Ta