Ermittlungsergebnis: Selbstmörder tötete Freundin

Nünchritz/Dresden (dpa/sn). Vor wenigen Tagen entdeckten Ermittler die Leiche einer 30-Jährigen in Nünchritz (Landkreis Meißen), jetzt steht für sie als Ermittlungsergebnis fest: Die Frau wurde von ihrem Freund getötet. Der 46-Jährige sprang wenig später von einem Hochhaus in Dresden selbst in den Tod. Die Leiche seiner Freundin wurde in ihrer Wohnung gefunden, als die Polizei zu dem Selbstmord ermittelte, wie eine Sprecherin in Dresden sagte. Auch Angehörige seien dabei gewesen. Der Mann hatte per Notruf angekündigt, seinem Leben ein Ende zu setzen.

Nach Medienberichten lag die Kellnerin gefesselt und mit einer Plastiktüte über dem Kopf in der Badewanne. Ihr Chef habe deren Mutter alarmiert, nachdem die junge Frau nicht zur Arbeit erschienen war. Die beiden seien erst seit kurzem ein Paar gewesen, hieß es. Offiziell bestätigt wurden diese Details in dem Fall nicht.

06.01.2015 Ta