Ermordeter in brennender Wohnung

Berlin (dapd). Nach dem Fund einer Leiche bei Löscharbeiten in Berlin-Tegel ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts. Ein Gerichtsmediziner stellte fest, dass der 58-jährige Mieter bereits vor dem Ausbruch des Brandes tot war. Er kam durch Gewaltanwendung ums Leben.

Der Leichnam war nach einem Wohnungsbrand in der Namslaustraße entdeckt worden. Als die Feuerwehrleute die Wohnung öffneten, waren die Flammen bereits weitgehend erstickt. Aufgrund der Auffindesituation und der Verletzungen des Opfers wurde ein Gerichtsmediziner hinzugezogen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich laut Polizei um den 58-jährigen Klaus Johannsen. Bis zu seinem Tode sei er als Raumpfleger tätig gewesen. Er habe sehr zurückgezogen und unauffällig gelebt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat sowie zum Bekanntenkreis des Opfers machen können.

01.03.2011 dv