Erneut Feuer in Nauen: Leeres Gebäude ein Raub der Flammen

Potsdam/Nauen (dpa/bb). Ein seit 30 Jahren leerstehendes Gebäude hat in Nauen in Flammen gestanden. Das Gebäude im Ortsteil Teufelshof wurde gestern am späten Abend stark beschädigt, wie die Polizei heute Morgen in Potsdam meldet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, die Untersuchungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

Ob es einen Zusammenhang mit dem Brandanschlag vom 25. August auf eine geplante Asylbewerberunterkunft geben könnte, sei laut Polizei Spekulation. Trotz einer Belohnung von 20.000 Euro für Hinweise auf die Brandstifter, die eine als Domizil für Flüchtlinge vorgesehene Sporthalle eines Oberstufenzentrums angezündet haben, gibt es bisher keine konkrete Spur. Auch ein Bekennerschreiben ist bei der Sonderkommission mit 30 Beamten noch nicht eingegangen.

31.08.2015 Ta