Erneute Massenschlägerei vor Kneipe: Neuauflage der ersten Prügelei?

Leipzig (dpa/th). Im Osten von Leipzig ist es erneut zu einer Massenschlägerei gekommen. In die Prügelei vor einer Bar sollen 40 bis 50 Menschen verwickelt gewesen sein, teilte eine Polizeisprecherin mit. Als die Beamten eintrafen, waren die Schläger jedoch bereits verschwunden. Die Polizisten trafen nur noch einen Verletzten an, der ärztliche Hilfe ablehnte. Bei der Schlägerei seien auch zwei Glasscheiben der Bar zu Bruch gegangenen.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung. Bereits am Tag zuvor war es in der Nähe zu einer Schlägerei mit 15 bis 20 Personen gekommen. Dabei wurden vier Männer verletzt. Geprüft werde nun, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Prügeleien gebe.

25.05.2015 Ta