Es war Mord

Siebenjährige aus Zella-Mehlis ist Opfer eines Verbrechens

Zella-Mehlis (dapd). Die am Samstagmorgen tot aufgefundene Siebenjährige aus dem thüringischen Zella-Mehlis ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Bei der Obduktion der Leiche «wurde zweifelsfrei festgestellt, dass ein Tötungsdelikt vorliegt», wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Weitere Aussagen zu den Todesumständen könnten aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht gemacht werden.

Wo ist der Schulranzen?
Hinweise auf einen Täter gibt es nach Angaben der Polizei noch nicht. Nach dem signalroten Schulranzen des Mädchens, der nicht bei der Toten lag, werde weiterhin gesucht, sagte ein Polizeisprecher.

Spaziergänger hatten die bekleidete Leiche des Kindes an einem Bach in einem Wald unterhalb des Ruppberges nahe Zella-Mehlis gefunden. Der Ort liegt etwa 1,5 Kilometer vom Wohnhaus der Eltern von Mary-Jane entfernt.

Am Samstagabend fand im Wohnort des getöteten Mädchens ein Trauermarsch statt, an dem nach Polizeiangaben rund 700 Menschen teilnahmen. Ein Bürger habe die Demonstration kurzfristig als Mahnwache angemeldet, sagte der Sprecher. Die Mutter des getöteten Mädchens wird nach Angaben der Polizei von Psychologen betreut.

26.06.2011 dv