Evakuiertes Einkaufszentrum – 19-Jähriger wieder frei

Bremen/Diepholz (dpa). Der psychisch kranke Mann, der einen Großeinsatz der Polizei im Bremer Einkaufszentrum Weserpark ausgelöst hat, ist nach seiner Festnahme wieder auf freiem Fuß. Bei der Vernehmung habe sich herausgestellt, dass von dem Mann keine Eigen- und Fremdgefährdung ausgehe, gab die Polizei bekannt. Der junge Mann floh am Mittwoch aus einer Psychiatrie in Bassum im Landkreis Diepholz. Zeugen fiel er schließlich in dem Bremer Einkaufszentrum auf, woraufhin die Polizei das Gebäude räumte und durchsuchte.

Der 19-Jährige soll bei seiner Flucht: «Ich sprenge Euch in die Luft» gerufen haben. Deshalb galt er zwischenzeitlich als gefährlich. Gegen Mitternacht wurde er schließlich am Bremer Hauptbahnhof festgenommen.

29.07.2016 Ta