Ex-Freundin erstochen: Kölner in Bayern gefasst

Bayreuth/Köln (dpa/lnw). Ein 39-jähriger Kölner, der seine Ex-Freundin getötet haben soll, ist in Bayern gefasst worden. Die Polizei habe den zur Fahndung ausgeschriebenen Mann während des Nachtdienstes auf der Autobahn bei Bayreuth erkannt und festgenommen, gab ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft an. Er stehe unter dem dringenden Verdacht, seine frühere Lebenspartnerin (29) mit mehreren Messerstichen getötet zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen handele es sich um eine Beziehungstat.

Die Frau hatte sich gerade von dem 39-Jährigen getrennt. Sie starb laut Obduktion an mehreren Messerstichen am späten Montagabend. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie persönliche Sachen aus einer Kölner Wohnung holen. Dort fanden Beamte ihre Leiche. Verwandte hatten die 29-Jährige als vermisst gemeldet. Der Verdächtige soll nach seinem Eintreffen in Köln dem Haftrichter vorgeführt werden.

06.05.2015 Ta