Facebook-Party hält Polizei auf Trab

Lengdorf (dapd-bay). Bei einer aus dem Ruder gelaufenen Facebook-Party im oberbayerischen Lengdorf im Kreis Erding sind drei Gäste verletzt worden. Wie die Polizei am heutigen Sonntag erklärte, hatte ein Jugendlicher in dem sozialen Netzwerk für die Nacht zum Samstag zu einer Privatparty in ein ehemaliges Jagdhaus eingeladen. Statt der erwarteten 20 erschienen rund 200 Gäste. Mit zunehmendem Alkoholkonsum der überwiegend jungen Leute kam es zu mehreren Auseinandersetzungen, die Lokalität wurde völlig verwüstet. Die Polizei löste die Party in den frühen Morgenstunden auf.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde ein 19-Jähriger von einem 18-Jährigen niedergestochen. Der Jüngere hatte den Älteren nach einem Streit vermutlich mit einem Butterflymesser an Oberarm und Schulter verletzt. Ein anderer betrunkener Gast fiel ins Lagerfeuer und erlitt Brandverletzungen an Händen und Armen. Ein weiterer wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

09.09.2012 Ta