Fahnder heben Drogendepot aus – Sieben Festnahmen

Saarlouis/Frankfurt/Main (dpa). Zollfahnder haben im Saarland mehr als 32 Kilogramm Marihuana und Amphetamine sowie 32 Kilo Streckmittel sichergestellt. Sieben Verdächtige wurden vorrübergehend festgenommen, fünf von ihnen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft, wie das zuständige Zollfahndungsamt in Frankfurt am Main berichtete. Der Straßenverkaufswert der Betäubungsmittel liegt bei mehren Hunderttausend Euro.

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 35 Jahre alten Italieners in Völklingen wurden sechs Kilo Marihuana im Keller gefunden. Der Mann gab an, das Rauschgift für einen 34 Jahre alten Deutschen aus Saarlouis und einen 29 Jahre alten Albaner aus Völklingen gelagert zu haben. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen und sitzen in U-Haft.

Im Zuge der Ermittlungen wurde auch die Wohnung eines 23 Jahre alten Italieners in Saarlouis durchsucht. Dabei entdeckten die Fahnder – verpackt in Sporttaschen – in einem Keller unter anderem 14,1 Kilo Marihuana, 12,2 Kilo Amphetamin sowie 32 Kilo Streckmittel. Der 23-Jährige sowie zwei mutmaßliche Komplizen – ein 31-Jähriger aus Saarlouis und ein 29-Jähriger aus Saarwellingen – wurden festgenommen. Sie sitzen ebenfalls in U-Haft.

12.07.2014 Ta