Prügelattacke auf Radler: Spuren an Leihwagen gesichert

Berlin (dpa/bb). Nach einer schweren Prügelattacke auf einen Radfahrer in Berlin-Mitte hat die Polizei den Leihwagen des geflüchteten Angreifers ausfindig gemacht und Spuren gesichert. Der Schläger sei aber noch nicht gefasst, erklärte ein Polizeisprecher. Der Leihwagen stammt laut Polizei nicht aus Berlin. Der verletzte Radler kam am Mittwochabend in ein Krankenhaus.

Der aggressive Autofahrer hat mit seinem Wagen den Radler touchiert und noch aus dem Beifahrerfenster auf ihn eingeprügelt. Dann stieg er laut Polizei aus und schlug weiter auf den Radfahrer ein. Dieser ging zu Boden, wollte aber noch das Autokennzeichen fotografieren. Das Opfer kassierte einen Tritt ins Gesicht und Schlagstockhiebe auf den Kopf, bis er bewusstlos wurde. Erst als Zeugen zu Hilfe eilten, raste der Angreifer davon.

12.07.2014 Ta