Fahndungsaufruf erfolgreich: Mutmaßlicher Bankräuber gefasst

Berlin (dpa/bb). Einige Stunden nach der Veröffentlichung eines Fahndungsaufrufs mit seinem Bild hat die Berliner Polizei einen mutmaßlichen Bankräuber gefasst. Der 51-Jährige wurde gestern Abend in seiner Wohnung festgenommen. Er habe die Tat gestanden, sagte eine Polizeisprecherin heute Morgen. Er soll noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. 

Der Mann soll am 21. Oktober eine Bank in Neu-Hohenschönhausen überfallen haben. Er habe eine Bankangestellte mit der Zündung einer Bombe gedroht und damit die Herausgabe einer unbekannten Summe Bargeld erpresst. Die Polizei kam ihm nun auf die Spur, nachdem die Bilder aus der Überwachungskamera der Bank veröffentlicht wurden. Nähere Einzelheiten wurden noch nicht mitgeteilt.

05.11.2013 Ta