Nach spektakulärer Flucht: Einbrecher stellt sich

Eichstetten (dpa/lsw). Nach der spektakulären Flucht von zwei Einbrechern im südbadischen Eichstetten (Kreis Breisgau- Hochschwarzwald) sitzen beide Tatverdächtige nun hinter Gittern. Ein 42-jähriger Mann habe sich der Polizei gestellt, gab diese bekannt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Seine mutmaßliche Komplizin, eine 43 Jahre alte Frau, ist bereits wenige Stunden nach der Tat vor knapp zwei Wochen festgenommen worden. Auch sie sitzt in Haft, gegen sie wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Der 42-Jährige soll den Angaben zufolge nach einem Einbruch in das Fluchtauto gestiegen sein, das von seiner Komplizin gefahren wurde. Die Frau fuhr laut Polizei einen 51-jährigen Mann an, der sich dem Wagen der Einbrecher in den Weg stellte. Der Mann wurde schwer verletzt. Bei einer anschließenden Verfolgungsjagd kam es zu zwei Unfällen, bei denen eine Autofahrerin verletzt wurde.

05.11.2013 Ta