Brennende Autos in Münster: Kripo meldet Ermittlungserfolg

Münster (dpa/lnw). Teilerfolg für die Polizei in Münster: Nach einer Serie von Brandstiftungen mit Autos haben die Ermittler jetzt zwei mutmaßliche Täter festgenommen. Nach Angaben von Staatsanwalt Heribert Beck sitzen zwei Männer im Alter von 28 und 31 Jahren seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Seit März 2013 wurden in Münsterfast 60 Autos angezündet. Einem der Männer konnte jetzt eine Tat vom 1. November nachgewiesen werden, dem anderen vom 22. September.

«Wir haben einen schönen Ermittlungserfolg, die ganze Serie ist aber nicht aufgeklärt», sagte Beck der Nachrichtenagentur dpa. Bei der Brandstiftung in der Nacht auf den 1. November sind in einer Tiefgarage vier Personen verletzt worden. Nach der Festnahme der beiden Männer brannten erneut zwei Fahrzeuge in Münster. Am 3. November gingen zwei Autos in der nördlichen Innenstadt in Flammen auf.

05.11.2013 Ta