Fahrraddieb sattelt um auf Autodieb

Guldental/Bad Kreuznach (dpa/lrs). Ein Fahrrad ist nicht genug: Ein 46 Jahre alter Mann hat bei Bad Kreuznach gleich mehrere Fortbewegungsmittel gestohlen. Zunächst entwendete er ein Fahrrad, stieg später auf ein hochwertigeres Modell um, wollte sich dann eine Fahrt mit einem Motorrad gönnen und fuhr schließlich mit einem Auto davon. Das teilte die Polizei heute mit.

Die Fahrradtour des 46-Jährigen endete demnach in Guldental. Dort stibitzte er aus einem Haus die Schlüssel für ein Motorrad. Der 71 Jahre alter Vater des Besitzers stellte den Mann zwar, doch der blieb unbeeindruckt. Er nahm sich nun die Autoschlüssel – und fuhr kurzerhand davon. Auf der Fahrt fuhr er noch ein geparktes Auto an. Der Mann, der unter Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen.

25.05.2014 Ta