Kind von Vater getötet?

Polizei findet Fünfjährigen mit mehreren Stichverletzungen

Oberasbach (dpa/lby/ots). Ein fünfjähriger Junge ist gestern im mittelfränkischen Oberasbach (Landkreis Fürth) erstochen worden. Der 31-jährige Vater wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Der Vater hat die Polizei selbst verständigt. Die Polizei fand den Jungen gegen 11 Uhr tot in der Wohnung seines Vaters im Oberasbacher Ortsteil Altenberg auf. Seine Leiche wies nach Angaben der Beamten Stichverletzungen im Halsbereich auf.

Der Vater wurde von der Polizei an einer nahegelegenen Bushaltestelle festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe stellten die Beamten sicher. Das Motiv für die Tat ist bislang völlig unbekannt, da der Vater sich noch nicht zu dem Geschehen geäußert hat. Er soll nun einem Ermittlungsrichter überstellt werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Fürth übernommen. 

Der Fünfjährige war bei seinem Vater zu Besuch. Die getrennt lebende 26-jährige Mutter – bei ihr wohnte der Sohn – sowie weitere Verwandte werden von Notfallseelsorgern betreut.

25.05.2014 Ta