Fahrscheinautomaten in Serie geknackt

Zeppelinheim/Klein Gerau/Wixhausen (ots). Unbekannte Automatenknacker haben am Wochenende gleich vier Fahrscheinautomaten in Hessen aufgebrochen und geplündert. Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, haben die Täter jeweils einen Automaten an den Bahnhöfen Klein Gerau und Wixhausen aufgebrochen. Am Sonntag setzte sich die Serie fort. Beamte der Bundespolizei entdeckten am Bahnhof Zeppelinheim gleich zwei aufgebrochene Ticketautomaten. 

In allen Fällen haben die Täter die Geldkassetten entwendet. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Da in allen vier Fällen die Automatentür auf die gleiche Art und Weise aufgebrochen wurde, gehen die Ermittler davon aus, dass es immer die selbe Tätergruppe am Werk war. An den Tatorten konnten Spuren gesichert werden, die nun kriminaltechnisch untersucht werden.

15.04.2013 Ta