Fall Bögerl: Jede neue Spur zählt

Heidenheim (dapd). Mehr als ein Jahr nach der Ermordung der Bankiersgattin Maria Bögerl in Baden-Württemberg gehen die Ermittler einer neuen Spur nach. Ein Journalist habe die Polizei über eine Ähnlichkeit zwischen dem Phantombild des Entführers und dem Foto eines Mannes aus Mittelfranken informiert, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Heidenheim. Dieser Hinweis werde nun ausgewertet.

Es soll sich bei dem Mann auf dem Foto um einen polizeibekannten Schläger handeln, der vor kurzem erstochen aus einem Fluss geborgen wurde. Der Auffindeort des Toten liege 20 Kilometer von Bögerls Heimatstadt entfernt. Der Polizeisprecher wollte diese Angaben nicht bestätigen.

Maria Bögerl war im Mai 2010 aus ihrem Haus entführt und drei Wochen später erstochen aufgefunden worden.

20.07.2011 dv