Im Westerwald klicken die Handschellen

Montabaur (dapd). Fast fünf Monate nach der Tötung eines 28-Jährigen in Hamburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen im Westerwald festgenommen. Der 31-Jährige wurde am Dienstag bei Angehörigen in Montabaur verhaftet, wie die Polizei am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Der Mann soll Ende Februar dieses Jahres von der Rückbank eines fahrenden Autos aus den Fahrer des Wagens erschossen haben.

Die Polizei war damals zunächst von einem gewöhnlichen Verkehrsunfall ausgegangen, da das Opfer mehrere parkende Autos gerammt hatte und kurz darauf an einen Baum gefahren war. Erst die Obduktion ergab, dass der Mann durch eine Schussverletzung gestorben war. Bei dem Vorfall wurde auch ein 26-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Hintergrund der Tat sollen Drogengeschäfte gewesen sein.

20.07.2011 dv