Falsche Fünfziger im Flugzeug – Stewardessen fallen auf Blüten nicht rein

Stuttgart (dpa) – Die Polizei hat am Stuttgarter Flughafen einen mutmaßlichen Geldfälscher festgenommen. Bei dem 29 Jahre alten Mann aus Gambia wurden 50-Euro-Scheine im Wert von 3.000 Euro sichergestellt. Der Mann hatte die Banknoten im Geldbeutel sowie in einem als Geschenk getarnten Buch versteckt. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Der 29-Jährige zwar am Sonntag in einem Flugzeug auf dem Weg von Neapel nach Stuttgart aufgefallen, als er an Bord eine preisgünstige Ware mit dem gefälschten Geld bezahlen wollte. Das Service-Personal lehnte den Schein jedoch ab. Daraufhin hatte der Mann ein ganzes Bündel der Banknoten hervorgeholt. Das Personal informierte den Piloten und dieser die Polizei. Nach der Landung wurde der 29-Jährige von Polizeibeamten in Empfang genommen. Er verweigert bislang die Aussage.

15.05.19 wel