Falsche Polizisten rauben 91-Jährige aus

Berlin (dpa/bb). Dreister Überfall in Berlin-Schöneberg: Zwei falsche Polizisten haben eine 91-jährige Frau in ihrer Wohnung beraubt. Unter dem Vorwand, ihre Wohnung durchsuchen zu müssen, habe sich das Duo gestern Morgen Zutritt verschafft und anschließend Schränke durchwühlt, berichtete das Polizeipräsidium Berlin. Einer der beiden vermeintlichen Ordnungshüter stopfte den Angaben zufolge mehrere Schmuckschachteln mit Ringen, Ketten und Armreifen in eine Tüte.

Als sich die Rentnerin ihm in den Weg stellen wollte, stieß der Mann sie aufs Bett, so dass sie sich verletzte. Ein 73 Jahre alter Nachbar, der zu Besuch bei der Frau war, erlitt ebenfalls Verletzungen. Ihn schubsten die flüchtenden Täter in die Küche. Die Männer konnten unerkannt entkommen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

22.12.2013 Ta