Falscher Feuerwehrmann will Bank überfallen

Hamm Bockum-Hövel (ots). Als Feuerwehrmann getarnt hat gestern Mittag ein Mann versucht, eine Bank in Hamm Bockum-Hövel zu überfallen. Der Täter trat gegen 13.25 Uhr während der Mittagspause an das gekippte Seitenfenster eines Geldinstitutes im Bockumer Weg heran. Er war mit einer Feuerwehruniform bekleidet und hatte sich zusätzlich mit einer schwarzen Wollmütze und einem weißen Plastikmundschutz maskiert. Er täuschte einen Notfall vor, so dass eine 24-jährige Angestellte durch eine Seitentür nach draußen ging. 

Der Täter bedrohte die junge Frau dort mit einer Pistole und forderte Geld. Da die Tür jedoch zugeschnappt war, konnte er nicht in die Bank. Nachdem er die Angestellte geschlagen hatte, gab er sein Vorhaben schließlich auf und flüchtete zu Fuß. Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief ohne Ergebnis. 

16.03.2013 Ta