Familienfehde eskaliert

Dortmund (ots). Mit einer Stichverletzung im Bein endete gestern ein Streit, der am Mittag an der Bornstraße in Dortmund begonnen hatte. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein 31-jähriger Mann gegen 13.20 Uhr seinen 20-jährigen Kontrahenten abgepasst. Als der junge Mann in der Hofeinfahrt des Mehrfamilienhauses auftauchte, kam es prompt zum Streit. In dessen Verlauf fügte der 31-Jährige dem Jüngeren mit einem Messer eine Stichverletzung am Bein zu und schlug mit einem Schlagstock mehrfach auf ihn ein.

Ein 38-jähriger Mann, der versuchte den Streit zu schlichten, wurde mit Reizgas besprüht und leicht verletzt.

Hintergrund der Auseinandersetzung ist ein schon länger andauernder Streit zweier Familien, der bereits mehrfach zu polizeilichen Einsätzen führte. 

16.03.2013 Ta