Familienbande: Vater und Sohn vereint gegen Polizei

Bräunlingen (dpa/lsw). Familiär vereint gegen die Polizei: Ein 34-Jähriger hat auf der Fahrt im Schwarzwald-Baar-Kreis Unfallflucht begangen und sich dann mit seinem Vater den ermittelnden Beamten widersetzt. Der Mann fuhr in der vergangenen Nacht bei Bräunlingen über eine Verkehrsinsel, streifte eine Leitplanke und ein Verkehrszeichen. Weil er zudem in Schlangenlinien fuhr, verständigte ein Zeuge die Polizei und folgte dem Mann bis zu dessen Elternhaus.

Dort trat der Unfallfahrer laut Polizei gegen den Wagen des Zeugen. Als die Beamten eintrafen, versperrte ihnen der 59 Jahre alte Vater des Flüchtigen den Weg und leistete heftigen Widerstand. Die leicht verletzten Beamten überwältigten schließlich beide und nahmen sie vorläufig fest. Alkohol soll bei der Fahrt des 34-Jährigen nicht im Spiel gewesen sein.

29.05.2015 Ta