Familiendrama an den Feiertagen: Eltern tot, Tochter kann sich retten

Elsteraue (dpa/sa). Bei einem Familiendrama in Elsteraue bei Zeitz sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen ging ein 65 Jahre alter Mann im Ortsteil Nißma auf seine gleichaltrige Frau und seine Tochter los, wie die Polizei bekanntgab. Die Frau starb an ihren Verletzungen. Ihre Tochter habe sich verletzt zu den Nachbarn flüchten können. Nach der Tat beging der 65-Jährige Selbstmord.

Die beiden Toten sollen in den kommenden Tagen obduziert und untersucht werden, wie ein Polizeisprecher in Halle ankündigte. Die Hintergründe des Verbrechens sind unklar. Es gebe keine Hinweise auf weitere Beteiligte. Details wollen Polizei und Staatsanwaltschaft mit Blick auf die gerade erst begonnenen Ermittlungen nicht nennen.

27.12.2015 Ta