Familiendrama bei Hanau: 94-Jähriger tot aufgefunden

Rodenbach/Offenbach (dpa/lhe). Bei einem Familiendrama in Rodenbach ist ein 95 Jahre alter Mann vermutlich getötet worden. Eine herbeigerufene Polizeistreife entdeckte seine Leiche heute im Reihenhaus der Familie. Ob es vor der Tat einen Streit gegeben hat, ist derzeit völlig unklar. Die Polizei geht nach Angaben eines Sprechers davon aus, das der alte Mann erschlagen oder erstochen wurde. Die Leiche weise «Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung» auf, erklärten die Polizei in Offenbach und die Staatsanwaltschaft in Hanau.

Der Mann lebte mit seiner zehn Jahre jüngeren Ehefrau und  dem 54 Jahre alten Sohn gemeinsam in dem Reihenhaus in dem Ort bei Hanau. Mutter und Sohn wurden mit zur Wache genommen und dort betreut. Festnahmen habe es noch keine gegeben, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Staatsanwaltschaft in Hanau ordnete eine Obduktion des Toten an. Die Ergebnisse werden für morgen erwartet. Die Ermittler verdächtigen den Sohn oder die Mutter, den Mann getötet zu haben.

26.08.2013 Ta