Familiendrama: Ehemann schweigt sich aus

Potsdam (dpa/bb). Nach dem Familiendrama in Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming) ist Haftbefehl gegen den 50-jährigen Ehemann erlassen worden. Wie eine Sprecherin der Potsdamer Staatsanwaltschaft erklärte, gehen die Ermittler von versuchtem Mord aus. Der Beschuldigte steht im Verdacht, am vergangenen Mittwoch seine 37 Jahre alte Ehefrau und das Wohnhaus angezündet zu haben. Am Donnerstag hat er sich der Polizei gestellt. «Bisher hat er zur Sache aber keine Angaben gemacht», sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Sarah Kress.

Die 37-Jährige hatte sich mit ihrem siebenjährigen Sohn, der unverletzt blieb, aus dem brennenden Haus retten können. Mutter und Kind sind bislang nicht vernehmungsfähig. Um den Siebenjährigen kümmern sich weiterhin Verwandte.

29.06.2013 Ta