Haschisch für mehrere hunderttausend Euro beschlagnahmt

Wiesbaden (dpa/lhe). 33 Kilogramm Haschisch und Bargeld in Höhe von 24.000 Euro haben die Behörden in Wiesbaden bei einem 41-Jährigen beschlagnahmt. Wie die Polizei berichtete, wurde der mutmaßliche Dealer bereits am Mittwoch festgenommen. Der Schwarzmarktwert des in seiner Wohnung gefundenen Rauschgifts wird auf mehrere hunderttausend Euro beziffert. Gegen den Mann, der zur Herkunft des Haschischs bisher keine Angaben gemacht habe, sei Haftbefehl erlassen worden.

Dem 41-Jährigen kamen die Behörden bei Ermittlungen in einem anderen Drogenfall auf die Spur. Bereits im Februar wurde eine 32-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann festgenommen, bei denen ebenfalls größere Mengen Haschisch, Amphetamin und XTC-Pillen sichergestellt wurden.

29.06.2013 Ta