Familiendrama? Ehepaar stirbt nach Blutbad

Vogelbeck (dpa/lni). Der gewaltsame Tod eines Ehepaares beschäftigt die Ermittler im Landkreis Northeim. Nach dem Anruf einer 48-Jährigen aus Vogelbeck bei der Feuerwehr eilten Polizei und Rettungskräfte zu der Adresse, wie ein Polizeisprecher den Ablauf beschreibt. Die Helfer mussten gewaltsam ins Haus eindringen, weil die Türen verschlossen waren und niemand auf Klingeln und Rufen reagierte. Im Obergeschoss lagen die Frau und ihr 45 Jahre alter Ehemann mit stark blutenden Schnittverletzungen auf dem Boden.

«Für den Mann kam jede Hilfe zu spät», sagte Polizeisprecher Uwe Falkenhain. «Er verstarb in der Wohnung.» Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Northeim gebracht, wo sie wenig später ebenfalls starb. Die Polizei ermittele wegen Körperverletzung mit Todesfolge, so Falkenhain. Hinweise auf eine von Dritten verübte Straftat gebe es nicht.

Kriminaltechniker begannen umgehend mit der Spurensuche. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen sollen sie morgen im Institut für Rechtsmedizin in Göttingen obduziert werden, teilte Falkenhain mit.

24.07.2016 Ta