Familiendrama: Frau und Haus angezündet

Blankenfelde-Mahlow/Potsdam (dpa). Bei einem Familiendrama in Brandenburg soll ein 50-jähriger Mann seine Ehefrau und dann das Wohnhaus angezündet haben. Die 37 Jahre alte Frau kam mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik. Der Mann flüchtete gestern nach dem Feuer in Blankenfelde-Mahlow. Er stellte sich aber später der Polizei, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft heute einen Bericht der «Bild»-Zeitung bestätigte.

«Wir ermitteln gegen den 50-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Er steht im Verdacht, seine 37-jährige Frau und das Wohnhaus angezündet zu haben», sagte Staatsanwältin Sarah Kress der Nachrichtenagentur dpa. Die 37-Jährige habe sich mit ihrem siebenjährigen Sohn, der unverletzt blieb, aus dem brennenden Haus retten können. Die Mutter und der Junge sind bislang nicht vernehmungsfähig.

27.06.2013 Ta