Familiendrama: Sohn begeht Selbstmord nach Anschlag auf Mutter

Weiden (dpa/lby/pol). Ein 43-jähriger Mann hat sich gestern in Weiden in der Oberpfalz selbst erschossen und seine Mutter schwer verletzt, das meldet die Polizei in Weiden. Der 80 Jahre alte Vater und Ehemann der Opfer habe am Vormittag über den Notruf die Einsatzkräfte alarmiert und mitgeteilt, dass sich in seinem Haus ein Gewaltverbrechen abgespielt habe, sagte ein Polizeisprecher. 

Die Einsatzkräfte fanden in dem Einfamilienhaus eine Frau mit schweren Kopfverletzungen sowie einen Mann mit einer Schusswunde auf. In dem Haus wurde auch ein Revolver gefunden. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, werde noch untersucht. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der schwer verletzte 43-Jährige starb noch im Krankenwagen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, tötete sich der Mann mit einem Revolver selbst. Vorher soll er seine Mutter mit einer Pfanne schwer am Kopf verletzt haben
 
11.11.2014 Ta