Drama am Hauptbahnhof: Zeugen zerren Räuber von Rentner

Rostock (dpa/mv). Nach einem Angriff auf einen Rentner ist ein 32-Jähriger in der letzten Nacht am Rostocker Hauptbahnhof festgenommen worden. Er attackierte den 76-Jährigen Mann und versuchte ihn auszurauben, wie die Polizei in Rostock erklärte. Als er sich wehrte, wurde der Senior demnach von dem betrunkenen Täter zu Boden gebracht. Zeugen konnten den Angreifer von dem Mann zerren und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Das Opfer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. 

Der polizeilich bekannte und vorbestrafte Tatverdächtige wurde festgenommen. Später wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Der einschlägig vorbestrafte Mann war laut Polizei erst kurz zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden. Er wurde umgehend wieder in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

12.11.2014 Ta