Familiendrama: Vater findet totes Kind und schwer verletzte Ehefrau

Schneeberg (dpa/lby) – Bei einem Familiendrama im unterfränkischen Schneeberg ist ein Kleinkind getötet worden. Die Mutter des einjährigen Buben liegt schwer verletzt in einer Klinik. Staatsanwaltschaft und Polizei wollten sich bisher nicht zu den Umständen des Verbrechens äußern, schlossen aber eine Beteiligung des Vaters oder anderer an der Tat aus. Demnach kommt wohl nur die Mutter für den Tod des Kindes infrage.

Der Vater hatte den toten Buben und seine lebensgefährlich verletzte Ehefrau am späten Nachmittag in der Wohnung entdeckt. Die 37-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Sie konnte noch nicht vernommen werden. Die Leiche des Kindes sollte am Freitag obduziert werden. Erst danach wollten sich die Ermittlungsbehörden zu den Todesumständen äußern.

06.09.2015  wel