Familienfehde auf der Straße – Blumentopf und Pfefferspray im Einsatz

Asperg (dpa/lsw). Ein vermutlich schon länger andauernder Streit zwischen zwei Familien ist in einem Wohngebiet von Asperg (Kreis Ludwigsburg) eskaliert. Eine 55-Jährige und ihre 16 Jahre alte Tochter stritten sich auf der Straße lautstark mit einem 22-Jährigen und dessen Partnerin, wie die Polizei den Vorfall beschreibt. Die 55-Jährige soll dann im Lauf des Wortgefechts einen Blumentopf nach dem Paar geworfen haben, der den Mann am Oberkörper traf.

Ein 77-jähriger Anwohner wollte das Gerangel laut Polizei beenden und sprühte Pfefferspray auf den 22-Jährigen und dessen Freundin. Beide sowie ihr knapp zweijähriges Kind mussten daraufhin zum Arzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen alle Beteiligten.

03.06.2016 Ta