Schwangere Freundin getötet – Mordanklage gegen Soldaten

Ingolstadt (dpa/lby). Wegen Mordes an seiner schwangeren Freundin in Ingolstadt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 25-Jährigen erhoben. Die Leiche der 22-Jährigen wurde im vergangenen November in der Donau gefunden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 25 Jahre alten Soldaten aus dem Landkreis Eichstätt vor, seine Bekannte «durch massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf mit einem scharfen Werkzeug tödlich verletzt und in den Fluss geworfen zu haben, um sein bisheriges Leben ungestört durch eine mögliche Kindsvaterschaft fortsetzen zu können».

Der Mann sitzt seit November in Untersuchungshaft. Da das Opfer nicht mit einer Attacke gerechnet habe, sieht die Anklage neben dem Mordmerkmal der niederen Beweggründe auch Heimtücke als gegeben an.

01.06.2016 Ta