Familienstreit am Kaiserstuhl: Sohn bringt Vater fast um

Freiburg (dpa/lsw). Bei einem Familienstreit in Vogtsburg am Kaiserstuhl (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) hat ein 24 Jahre alter Mann versucht, seinen Vater umzubringen. Heute am frühen Morgen haben Beamte den 61-jährigen Mann mit Kopf- und Brustverletzungen zu Hause gefunden, meldet die Polizei. Wie ihm der Sohn die Verletzungen zugefügt haben soll, ist noch unklar. Der 61-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Der 24-Jährige flüchtete nach der Tat mit seinem Auto. Die Polizei fand den Mann in einem Weinberg. Mit dem Auto war er zwischen Reben einen Abhang hinuntergefahren und wurde eingeklemmt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Sohn in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Details sowie Hintergründe der Tat sind zurzeit noch unbekannt

10.09.2014 Ta