Familienstreit endet tragisch

Schüsse auf 18-Jährige - Tatverdächtige Mutter stirbt im Krankenhaus

Düsseldorf (dpa/ots). Familiendrama in Düsseldorf: Eine 44-Jährige soll in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Heerdt ihre 18 Jahre alte Tochter durch mehrere Schüsse schwer verletzt haben. Anschließend hat sie vermutlich versucht, sich das Leben zu nehmen. Die Tochter überlebt, ihre Mutter erliegt gestern Abend ihren schweren Verletzungen.

Wie die Düsseldorfer Polizei mitteilt, konnte sich die junge Frau gestern noch aus der Wohnung retten, ehe sie auf der Straße zusammenbrach. Passanten fanden sie dort und alarmierten Rettungskräfte. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei drang wenig später in die Wohnung ein und nahm dort die schwer verletzte Mutter fest. Sie starb am Abend in einer Spezialklinik. Zum Zustand der 18-Jährigen sagte ein Polizeisprecher am Abend, er sei «kritisch, aber stabil».

Zum Hintergrund des Streits ist bislang nur wenig bekannt. Die Mordkommission Heerdt“ übernahm die Ermittlungen. Ein Ersthelfer gab den Ermittlern den Hinweis, dass es bei dem Streit zwischen Mutter und Tochter um die Ferien gegangen sei. Eine Befragung der jungen Frau war noch nicht möglich.

11.08.2015 Ta