Familientragödie: Vater verletzt Töchter und begeht Selbstmord

Mainz (dpa). Ein Vater hat in Mainz seine beiden Töchter verletzt und sich selbst getötet. Wie die Mainzer Staatsanwaltschaft und Polizei meldeten, fügte der 46-Jährige den 14 und 15 Jahre alten Mädchen gestern Verletzungen am Kopf zu. Zudem verletzte er die 15-Jährige mit einem Schnitt am Hals. Beide Mädchen konnten sich den Angaben zufolge aus der Wohnung retten und mit Hilfeschreien auf sich aufmerksam machen.

Nachbarn informierten die Polizei, die den Vater im Schlafzimmer tot auf dem Bett fand. Die Töchter seien bei dem 46-Jährigen, der von der Mutter getrennt lebte, zu Besuch gewesen. Sie wurden in eine Klinik gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Die Mainzer Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Weitere Angaben liegen derzeit nicht vor.

29.06.2014 Ta