Fan-Randale: Vorwürfe gegen Eintracht Frankfurt

Frankfurt/Main (dapd). Nach den schweren Ausschreitungen vor dem Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern (e110 berichtete) hat die Einsatzleitung der Polizei Vorwürfe gegen den hessischen Bundesligisten erhoben. Die Geschäftsleitung von Eintracht Frankfurt müsse sich deutlicher gegen die gewalttätigen Auftritte seiner Fans aussprechen, sagte Einsatzleiter Lutz Wiese am Montag. Der Verein verzichte auf eine klare Positionierung gegen die sogenannten Frankfurter Ultras, weil diese auch für die gute Stimmung im Stadion verantwortlich seien.

Bei den Ausschreitungen am Samstag am S-Bahnhof Stadion waren 13 Polizisten verletzt worden. Die Randalierer bewarfen sich mit Böllern, Steinen und Flaschen und schossen Leuchtraketen aufeinander ab. Frankfurter Anhänger waren in dieser Saison bereits mehrfach in gewalttätige Auseinandersetzungen verwickelt, darunter auch Mitglieder der Frankfurter Ultras.

07.03.2011 dv