Feuer statt Explosion: Ganoven scheitern bei Automatensprengung

Dietzenbach (dpa/lhe). Gekleidet in einen silbernen Ganzkörperanzug mit roter Gesichtsmaske haben zwei Ganoven in Dietzenbach (Kreis Offenbach) erfolglos versucht, den Geldautomaten einer Bankfiliale zu sprengen. Die schrill maskierten Männer füllten eine entzündliche Flüssigkeit in den Automaten, wie die Polizei Offenbach berichtet.

Der Versuch, eine Explosion herbeizuführen, misslang jedoch: Die Flüssigkeit fing Feuer und setzte den Automaten und Teile des Vorraums der Filiale in Brand. Die beiden Männer riefen laut «Feuer» und flüchteten mit einem Auto. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des aufsehenerregenden Automatenaufbrauchs. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen.

19.09.2015 Ta