Feuerwehr alarmiert: Zeugen retten Gewaltopfer das Leben

Berlin (dpa/bb). Der Zustand eines in Berlin-Friedrichshain lebensgefährlich verletzten Mannes ist nach einer Notoperation stabil. Dies teilte eine Polizeisprecherin heute mit. Der Mann wurde um 3.15 Uhr von Passanten auf der Straße liegend entdeckt. Sie alarmierten die Feuerwehr. Der Mann habe viel Blut verloren und sei sofort ins Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde er dann unverzüglich notoperiert.

Um wen es sich handelt, ist noch ungeklärt. Der Mann sei bisher nicht ansprechbar. Welche Verletzungen er erlitten hat und wer sie ihm beigefügt haben könnte, werde noch untersucht. Die Zeugen, die die Feuerwehr alarmiert hätten,seien beim Eintreffen der Polizei nicht am Fundort des Mannes gewartet und hätten deshalb nicht befragt werden können.

23.10.2015 Ta