Filmreife Flucht: Streifenwagen schnappt Einbrecher

Rheinfelden (dpa/lsw). Nach einer hollywoodreifen Verfolgungsjagd mit mutmaßlichen Mitgliedern einer Einbrecherbande sind der Polizei zwei der drei Täter entkommen. Die Besatzung eines Streifenwagens versuchte gestern Abend im südbadischen Rheinfelden (Kreis Lörrach), das Auto des Trios zu stoppen und die Insassen zu kontrollieren, berichtete die Polizei heute. Doch der Fahrer des Wagens gab Gas und flüchtete, gefolgt von der Polizei. 

Nach wenigen Minuten kam das Fluchtfahrzeug ins Schleudern und raste gegen eine Hauswand, ein geparktes Auto sowie einen Baum. Die drei Insassen flüchteten zu Fuß weiter. Nur einen von ihnen konnte die Polizei schließlich festnehmen, von den beiden anderen verlor sich die Spur. Im Wagen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und andere Beweismittel.

10.03.2014 Ta