Filmreife Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Frankfurt/Main (dapd-hes). In einem gestohlenen Auto hat sich ein 26-Jähriger in Frankfurt am Main eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war aufgefallen, als er in der Nacht zum Freitag mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wie die Polizei meldete. Als er zum Halten aufgefordert wurde, beschleunigte er plötzlich und fuhr auf die Autobahn 648. Die Flucht setzte er mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Kilometern pro Stunde über mehrere Autobahnen fort.

In der Nähe des Mönchhofdreiecks wollte der Fahrer den Angaben zufolge über ein Feld von der A3 auf die A67 wechseln, blieb jedoch im Graben stecken. Die Polizei nahm den 18-jährigen Beifahrer vor Ort fest. Dem Fahrer gelang zunächst die Flucht. Er wurde jedoch kurze zeit später von einem Polizeihubschrauber in einer Kiesgrube entdeckt und festgenommen. Die Polizei fand im Auto eine geladene Gaspistole. Wie sich später herausstellte, war der Wagen am 1. August in Mannheim gestohlen worden.

10.08.2012 Ta