Flucht endet am Baum – und bei der Polizei

Damsdorf (dapd). Ein Autofahrer ohne Führerschein ist im Landkreis Potsdam-Mittelmark auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer ignorierte im Ortsteil Damsdorf alle Haltesignale, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Polizei fahndete nach dem Mann und fand das Auto samt Insassen, nachdem es gegen einen Baum gefahren war. Beide Insassen blieben unverletzt.

Die Kontrolle ergab, dass der 29-jährige Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Sein 30-jähriger Beifahrer wurde bereits mit Haftbefehl gesucht. Auch war der Pkw für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen, und es lag keine Haftpflichtversicherung vor. Die amtlichen Kennzeichen waren für ein anderes Fahrzeug zugeteilt worden. Gegen den Fahrzeugführer ermittelt die Kriminalpolizei.

17.10.2010 dv