Flucht im Doppelpack: Zwei Gesuchte, vier Haftbefehle

Berlin (dpa/bb). Auf abenteuerlicher Flucht vor der Polizei ist ein mutmaßlicher Krimineller in Berlin-Reinickendorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Gegen den 33-Jährigen lagen zwei Haftbefehle vor, wie die Polizei erklärte. Als Beamte den Gesuchten am Morgen in einem Mietshaus fanden, rannte dieser aus einem Zimmer im vierten Obergeschoss auf den Balkon, schwang sich über die Brüstung und turnte über ein Fallrohr abwärts. Auf der Straße lief er schließlich in ein Auto. Durch den Aufprall wurde der 33-Jährige am Rücken verletzt, er kam ins Krankenhaus.

Der Autofahrer floh. Wenig später entdeckten Polizisten den demolierten Unfallwagen. Es stellte sich heraus, dass auch gegen den 32-jährigen mutmaßlichen Fahrer zwei Haftbefehle vorlagen. Der Mann, der auch keinen Führerschein besitzt, hätte sich eigentlich zum Haftantritt melden müssen. Da die Beamten vermuteten, dass er auch noch alkoholisiert am Steuer saß, wurde der Festgenommene zur Blutabnahme gebracht.

15.04.2015 Ta