Flucht in den Tod?

Kassel (dapd). Auf der Flucht vor der Polizei ist in der Nacht zum Samstag in Kassel ein Autofahrer in die Fulda gesprungen und wird seitdem vermisst. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann im Kasseler Stadtteil Wesertor beim Erkennen eines Streifenwagens aus unbekanntem Grund sein Auto beschleunigt und war mit mehr als 140 Stundenkilometern vor den Beamten geflüchtet. Entlang der Fulda verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. Nach dem Unfall flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung der Hochwasser führenden Fulda und sprang in den Fluss.

Die Polizisten hörten zwar kurzzeitig Hilferufe, konnten den Mann aber nicht finden. Neben zahlreichen Polizeistreifen waren 70 Feuerwehrleute aus Fulda und Kassel an der Suche beteiligt, unter anderem wurde ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Gegen Morgen wurde die Suche eingestellt.

15.01.2011 dv