Flüchtender Autofahrer quetscht Polizeibeamten ein

Welzheim (dpa/lsw). Bei einer Verkehrskontrolle in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ist ein Polizist von einem flüchtenden Autofahrer verletzt worden. Zwei Streifenbeamte wollten gestern Abend einen auffälligen Wagen kontrollieren. Wie die Polizei weiter meldete, flüchtete der Fahrer jedoch mit seinem Auto, konnte dann aber in einer Sackgasse gestellt werden.

Als einer der Beamten neben der Fahrertür stand und den Mann zum Aussteigen aufforderte, trat der wieder aufs Gaspedal. Der Polizist wurde zwischen dem Auto und dem Streifenwagen eingeklemmt. Sein Kollege feuerte daraufhin einen Warnschuss ab, den der Fahrer aber ignorierte und mit seinem Wagen in der Dunkelheit verschwand.

Der verletzte Beamte wurde von einem Arzt behandelt. «Die Fahndung nach dem geflüchteten Autofahrer brachte bisher keinen Erfolg», sagte ein Sprecher der Polizei heute Morgen. Gegen den unbekannten Mann wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

18.01.2014 Ta