Todesschüsse im Wettbüro: Racheakt für Messerstecherei?

Berlin (dpa/bb/pol). Der Mordanschlag in einem Wettbüro in Berlin-Reinickendorf ist offenbar aufgeklärt. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehle gegen zwei Männer erlassen. Beamte des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) nahmen gestern Abend die beiden Tatverdächtigen fest. Es handelt sich um zwei 24 und 25 Jahre alte Männer. Sie wurden nach Polizeiangaben vor einem Imbissstand in Wedding und in Weißensee gefasst. Einzelheiten teilten die Behörden nicht mit.

Laut Informationen der «Berliner Morgenpost» soll einer der beiden Festgenommenen – der Hauptverdächtige – dem Umfeld eines Anführers der Rockergruppe Hells Angels zuzurechnen sein, der vor geraumer Zeit mit seiner Gefolgschaft von den verfeindeten «Bandidos» übergelaufen ist.

In dem Wettbüro in der Residenzstraße in Reinickendorf wurde am 11. Januar ein 26 Jahre alter Mann erschossen. Nach Informationen der «B.Z.»/«BILD» Gemeinschaftsredaktion war der Anschlag offenbar ein Racheakt für eine Schlägerei und Messerstecherei vor einer Diskothek am Alexanderplatz Anfang Oktober 2013.

18.01.2014 Ta