Frau bei Raub schwer verletzt: 17-Jähriger geständig

Oberbergischer Kreis (ots). Intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats Wipperfürth führten gestern zu der Festnahme eines 17-jährigen Schülers aus Radevormwald. Der Jugendliche steht im Verdacht, am 17.01.2013 einen Raubüberfall begangen zu haben.  

Der 17-Jährige soll einer 77-jährigen Seniorin, die mit ihren Rollator auf der Kottenstraße in Radevormwald unterwegs war, die Handtasche geraubt haben. Den Ermittlungen zufolger hat er dabei die Frau geschubst und dann die Handtasche aus dem Einkaufskorb gerissen. Danach flüchtete er in Richtung der dortigen Grundschule. Das Opfer wurde bei dem Raubüberfall schwer verletzt und musste operiert werden. Der Tatverdächtige zeigte sich in der polizeilichen Vernehmung voll geständig. 

28.02.2013 Ta