Frau beißt Kontrahentin Fingerkuppe ab

Rostock (dpa/mv). Mit einer abgebissenen Fingerkuppe hat eine Frau in Rostock den handfesten Einsatz für ihren Mann bezahlt. Wie die Polizei heute berichtete, kam es am frühen Morgen in einer Gaststätte in Rostock-Evershagen zu einer Schlägerei unter Männern. Einer von ihnen wurde durch einen Schlag in den Magen außer Gefecht gesetzt. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam, da er mit einem Atemalkoholwert von 2,66 Promille völlig orientierungslos war. Angaben zu den Tätern konnte er nicht machen. 

Die Frau des Verletzten hegte Verdacht gegen eine Frau, die Schlägerei gegen ihren Mann angezettelt zu haben. Als sie die Frau in der Gaststätte zur Rede stellte, kam es zu Handgreiflichkeiten: Dabei biss die Verdächtigte der Ehefrau kurzerhand die Fingerkuppe des linken Mittelfingers ab.

01.05.2013 Ta